Über mich

Nach einem literatur- und theaterwissenschaftlichen Studium (M.A.) habe ich Psychologie in München und Zürich studiert. Einen Abschluss in tiefenpsychologischer Psychotherapie erhielt ich als Transaktions-Analytikerin (Abschluss CTA-P Certified Transactional Analyst in Psychotherapy 1/2021, Master in Psychotherapie). Bisher habe ich keinen Kassensitz aus formal-juristischen Gründen. Mit den meisten Krankenkassen arbeite ich gut zusammen, so dass ein Antrag auf außertarifliche Kostenübernahme gestellt werden kann. Seit 10 Jahren bin ich als Kommunikationspsychologin und Dozentin an Hochschulen und Universitäten (TU München, Universität Hamburg) tätig. 

Ein "Zentrum für Psychodrama und Therapeutisches & Biografisches Scheiben" wird gerade aufgebaut. Das Biografische Schreiben sehe ich als eigenständige therapeutische Methode und konnte sie auf der EATA Conference im Juli 2015 in Rom vorstellen. Meine therapeutische Praxis führe ich in Starnberg bei München. Tagesworkshops und Seminare für Firmen und Kliniken biete ich bundes- und europaweit auf Englisch und Deutsch an.